HomeKontaktMenü

30.05.2016

Tageslosung

Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde.
2.Mose 3,14

Lehrtext

Jesus Christus spricht: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus 28,20

Feiertag

1. Sonntag nach Trinitatis

Woche

29.05.2016 bis 04.06.2016

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe www.daskirchenjahr.de

Thema

Apostel und Propheten

Wochenspruch

Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Lukas 10, 16

Wochenlied

Nun bitten wir den Heiligen Geist (EG 124)

www.lieder-vom-glauben.de

Vom Aufgang der Sonne

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 456

Kinderkantorei Stuttgart-Vaihingen

Nun bitten wir den Heiligen Geist

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 124

Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Fröhlich wir nun all fangen an

Evangelisches Gesangbuch (EG-Wü) Nr. 159

Jugendkantorei Esslingen

Liturgische Farbe

Liturgische Farbe Grün mit (c)-Vermerk

Kontaktstelle für Paramentik
© Sr. Christamaria Schröter


Predigttext

1. Johannes 4, 16b-21
16b Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 17 Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, dass wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts; denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt. 18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe. 19 Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. 20 Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht. 21 Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.