HomeKontaktMenü

Gottesdienste in unserer Gemeinde

Der sonntägliche Gottesdienst ist der zentrale Treffpunkt unseres Gemeindelebens, weil er alle Menschen der Gemeinde unter dem Wort Gottes vereint. Der Gottesdienst dient der Stärkung, Besinnung, Umkehr und dem eigenen Neuanfang.

Martin Luther hat für ihn folgende Worte gefunden: Im Gottesdienst soll "nichts anderes … geschehe[n], denn dass unser lieber Herr selbst mit uns rede[] durch sein heiliges Wort, und wir wiederum mit ihm reden durch Gebet und Lobgesang."



Herzliche Einlandung zum Gottesdienst, mit Übertragung in den Nebenraum für Familien mit Kleinkindern. Jeden Sonntag um 10:00 Uhr in der Christuskirche. Parallel findet die Kinderkirche im ersten Stock in einem der Jugendräume statt.

Wir haben auch ein Angebot für Kinder im Alter von 0-5 Jahren mit ihren Eltern - die "Mini-Kirche".